Weiterbildungsveranstaltungen

23 September 2024

An alle eingetragenen Mitglieder!

Wir bedanken uns bei Ihnen allen für die große Teilnehmerzahl am regionalen Anwaltskongress von Ende Mai und möchten alle Kolleginnen und Kollegen über die nächsten geplanten Fortbildungsveranstaltungen informieren:

• Vom 10.10. bis 29.11.2024 Zyklus von Seminaren in Deontologie, organisiert von der Unione Triveneta in Zusammenarbeit mit der Anwaltskammer von Padua, akkreditiert von der Anwaltskammer von Padua mit Nr. 3 Fortbildungspunkten in Deontologie für jedes Seminar;
    • 08.11.2024 von 9:30 bis 17:30 Uhr „L’amministrazione di sostegno: luci e ombre dell’istituto a 20 anni dalla sua nascita“ in Trient in der Aula 2 der Universität für Rechtswissenschaften, organisiert von den Bezirksanwaltskammern und ebenfalls gültig für die Eintragung in die Liste der Sachwalter, die von diesem Ausschuss geführt wird; das entsprechende Informationsblatt wird später veröffentlicht:
    • 13.12.2024Rapporto di lavoro: dovere di fedeltà vs. diritto di critica – Arbeitsverhältnis: Loyalitätspflicht vs. Recht auf Kritik“ in Bozen, organisiert von der Anwaltskammer Bozen, in Bozen im Josefsaal, Adolph Kolpingstraße 3, akkreditiert von der Anwaltskammer Bozen mit Nr. 3 Fortbildungspunkten und dessen Informationsblatt später veröffentlicht wird:
    • Fortbildungsveranstaltung für Sonderkuratoren von Minderjährigen, die zwischen November und Dezember 2024 stattfindet und auch für die Eintragung in die von diesem Ausschuss geführte Liste der Sonderkuratoren gilt; weitere Einzelheiten werden folgen;
    • Fortbildungsveranstaltung für die Eintragung in die Liste der Verteidiger von Frauen, die Opfer von Gewalt und Missbrauch geworden sind und Anspruch auf einen Solidaritätsbeitrag für die Rechtshilfe haben, die zwischen November und Dezember 2024 stattfinden wird; weitere Einzelheiten folgen;
    • Master in Steuerrecht, organisiert zusammen mit der Berufskammer der Wirtschaftsprüfer, der zwischen November und Dezember beginnt und 2025 endet; weitere Einzelheiten folgen.

Schließlich möchten wir Sie daran erinnern, dass für das Jahr 2024 15 Fortbildungspunkte vorgeschrieben sind, davon 12 normale Punkte + 3 in Pflichtfächern (Deontologie, Anwaltsordnung oder Sozialversicherung), und dass es nicht möglich ist, im laufenden Jahr nicht erreichte Fortbildungspunkte (mit anderen Jahren) auszugleichen oder nachzuholen, und dass das Fehlen von Fortbildungspunkten in Pflichtfächern es nicht erlaubt, die Fortbildungspflicht als erfüllt anzusehen.

Locandina Seminari Deontologia

26 September 2024, 12:01